Archiv der Kategorie:
Gemeindepädagogik

Reliki.de spielend über den Glauben lernen

Das Bistum Osnabrück hat mit Reliki.de eine interessante Website für Kinder online gesellt. Mit einer intuitiven Bedienung, Spielen und schönen Bildern erklärt die Website für Kinder verständlich wichtige Aspekte des christlichen Glaubens. Auch wenn es natürlich einige konfessionelle Differenzen gibt, macht der Besuch der Seite auch mir als Erwachsenen Spaß.

Für Kinder ist Reliki auf jeden Fall eine gute Ecke um einfach einmal mit viel Spaß im Glauben zu stöbern.

Aber auch für Erwachsene bietet das Angebot Möglichkeiten. Die Erklärungen zu wichtigen Fragen, wie „Warum hat Gott mich erschaffen?“ oder „Was passiert wenn Menschen sterben?“ sind didaktisch gut ausgearbeitet. Auch als Erwachsener kann man sich eine Portion Verständlichkeit von Reliki leihen.

Und schließlich machen die Spiele auch noch mit einigem Altersabstand Spaß. Die Freude, wenn man ein Puzzle zusammen gesetzt hat, ist eben an kein Alter gebunden.

Vielen Dank an theology.de, deren Newsletter mich zu der Seite gebracht hat.