Neue Rekordeinnahmen an Kirchensteuern

Wie die FAZ berichtet, haben die Kirchen wieder neue Rekordeinnahmen erzielt. Die Einnahmen durch die Kirchensteuer betrug 5,68 Milliarden Euro. Auch die evangelischen Kirchen nahmen erstmals mehr als fünf Milliarden ein.

Es wird Zeit die negativen Finanzprognosen zu überdenken.

Ein Gedanke zu „Neue Rekordeinnahmen an Kirchensteuern

  1. Raspe, Wolfgang

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich bin der Meinung dass es jetzt dringen notwendig ist, dass beide großen Konfessionen in die Mission in Deutschland investieren.In der Vergangenheit ist viel zu viel Geld aus den Kirchensteuereinnahmen für administrative Zwecke verwendet worden, die Mission wurde viel zu sehr vernachlässigt. Christliche Kirche in Deutschland braucht nicht nur die üppigen Einnahmen aus der Kirchensteuer, sondern auch Menschen die mit Herz und Seele Christen sind.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert