Hinduismus: Erstmals fünf Frauen zu Priesterinnen geweiht

Erstellt: 25.02.2015

Hinduismus/ Im Berner Hindu-Tempel des Vereins Saivanerikoodam wurden Anfang Februar erstmals fünf Frauen zu Priesterinnen geweiht.

…Im Rahmen der offiziellen Tempeleinweihung vom 1. Februar findet ein ganz besonderes Ereignis statt. Erstmals werden Frauen zu Priesterinnen geweiht. Eine von ihnen ist Tharmaseelan Kalamathy…

Sasikumar Tharmalingam erklärt: «Wir leben in der Schweiz und wollen unsere Religion den neuen Verhältnissen anpassen.» Er und seine acht Berner Mitpriester würden sich auf die Heiligen Schriften, die Veden, stützen. Gemäss diesen hätten Frauen schon in alter Zeit als Priesterinnen Rituale durchgeführt. … Zum Artikel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.