„Europäer haben Uhren, Afrikaner haben Zeit!“

03/2015, Interview mit Asfa-Wossen Asserate

101 wichtige Fragen zu „Afrika“ stellt Asfa-Wossen Asserate in seinem neuen, gleichnamigen Buch – und liefert gleich die Antworten dazu.

Im Buchjournal-Talk im gut besuchten Sachbuchforum ging es allerdings um des Prinzen neuestes Werk: „Afrika. Die 101 wichtigsten Fragen und Antworten“. In dem Buch, erschienen bei C. H. Beck analysiert Asserate, der nach der Revolution in Äthiopien nicht mehr in seine Heimat zurückkehren konnte, die Probleme des in Europa immer noch weitgehend unbekannten Kontinents. Und die sind nicht gering: Krisen, Katastrophen, Korruption, Bürgerkrieg und Hunger kämen in praktisch jedem afrikanischen Land vor…  Zum Interview.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert