Kann denn Jubeln Sünde sein? – Frauen unter Hitler. Vom Frauenkabarett Generationenkomplott

07/2016

Rechtsextremismus und Frauen ist offiziell kein Thema. Der Einfluss der Frauen in der rechtsextremen Szene wurde damals wie heute unterschätzt.
Das Duo GenerationenKomplott begibt sich in diesem Theaterstück auf eine Zeitreise in die Anfänge der NS- Zeit. Zynisch, geistreich und persiflierend schaffen sie mit Originaltexten, Liedern und Musik Momentaufnahmen der Zeit. So begegnen sie als alte und junge Frau in der ‚Ära‘ des Volksempfängers der „rassisch hochwertigen Frau“, der „Heldenmutter“, der „rassistischen Emanze“ und dem „Mutternutztier“.
Es entsteht eine Collage, die Täterinnen und Opfer sichtbar macht.

Auf dem Portal mehr zur NS-Radio Revue:
Programmfolge
Hörbeispiele
Fotostrecke
Pressespiegel
Aus dem Gästebuch

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert