Erweiterte Fortbildung für Pfarrer und Pfarrerinnen im Bereich der himmlischen Kehrscharen zur Sündenreduktion.

11/2015, von „himmlichen Kehrscharen“ inspiriertes Schreiben von Pfr. Dr. Dieter Becker* an die Personalabteilung der EKHN:

Hallo Herr Böhm, liebe Ines, lieber Holger,

wie ich gerade sehe scheint es eine erweiterte Fortbildung für Pfarrer und Pfarrerinnen im Bereich der himmlischen Kehrscharen zur Sündenreduktion zu geben.

http://hausputz.ekhn.de/meta/himmlische-kehrscharen.html

Da ich ja an meinem Wiedereinstieg arbeite und natürlich Nachholbedarf neuerer funktionaler Fertigkeiten im evangelischen Pfarrberuf habe, würde ich mich gerne zu einer Fortbildung als „himmlischer Kehrpfarrer“ anmelden.

Da ich bisher leider keinen entsprechende Fortbildungsnummer gefunden habe, würde ich um einen entsprechenden motivierenden Hinweis bitten.

In geschwisterlicher Verbundenheit

😉
Dieter Becker

 

* Pfr. Dr. Dieter Becker ist bekannt als Autor von Fachliteratur im Bereich Kirche und Management:  vgl. „Pfarrberufe zwischen Praxis und Theorie“, die mit dem Soziologen Dr. Peter Höhmann herausgegegebe Festschrift zum 80. Geburtstag von Karl-Wilhelm Dahm u.a.m.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.