„FLUCHTURSACHE KRIEG ÜBERWINDEN – FÜR EIN MENSCHENRECHT AUF FRIEDEN“

5. Mai 2016

Eine Pressemitteilung der Gesellschaft Kultur des Friedens, 5. Mai 2016
Am 8.Mai 1945 wurde die Menschheit von Krieg und Faschismus befreit. Mehr als 50 Millionen Menschen haben im 2.Weltkrieg ihr Leben verloren. Die Vereinten Nationen wurden in der Hoffnung gegründet,: “ Die Menschheit von der Geißel des Krieges zu befreien und zukünftige Generationen davor zu bewahren „. 71 Jahre danach sind wir immer noch weit entfernt . Wir erleben weiterhin zunehmende Kriege und Flüchtlingsbewegungen. Mehr als 60 Millionen Menschen sind heute auf der Flucht vor Krieg und Armut.

Das „Recht auf Leben“ wird in Kriegszeiten außer Kraft gesetzt. Durch die Anerkennung eines „Menschenrechts auf Frieden“ müssen KRIEGE ILLEGAL WERDEN !…  Mehr dazu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert