Wachsen – bis es genug ist Die reformierte Kirche Offener St.Jakob/ Zürich lädt ein zu einem Monat voller Aktionen rund um’s Thema Wachstum – aus ökologischer, ökonomischer, urbanistischer und spiritueller Sicht.

05/2016
Der Aktionsmonat beginnt mit einer künstlerischen «Mitmachskulptur» aus Fäden und Garn.

Was gibt es Schöneres, als das Wachsen einer Blumenwiese, eines Baumes, das Aufwachsen eines Kindes mitzuerleben. Jeder Verein, jede Partei freut sich über ein Wachstum der Mitgliederzahl. Es heisst, Lebenskrisen könnten positive Wirkung auf unser inneres Wachstum haben. André Gide sagt, das Eigentümliche der Liebe sei , dass sie wachsen müsse, wenn sie nicht abnehmen soll…
Im diesjährigen Aktionsmonat gehen wir Fragen, Erfahrungen, Ängsten und Hoffnungen rund ums Thema Wachstum nach. Mit ganz unterschiedlichen Veranstaltungen werfen wir Fragen auf und suchen nach Antworten: Zum Städtebau, zum Wirtschaftswachstum, zum Bevölkerungswachstum, zum Wachstum an ökologischem Wissen und Engagement; der Aktionsmonat bietet aber auch Gelegenheiten, in Gemeinschaft dem eigenen spirituellen Wachstum Raum zu geben.

KünstlerInnen und Künstler, Engagierte aus der Stadt- und Solidaritätsbewegung, Vereine, Genossenschaften und vier Kirchgemeinden tragen in je eigener Verantwortung mit Kunstwerken, Musik, politischen und spirituellen Veranstaltungen und Angeboten zu diesem Aktionsmonat bei…. Mehr dazu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert