2 Gedanken zu „Was halten Sie davon?: „Deutschland feiert Hallelujahr“.

  1. Klaus Kurt Raschkowski

    Ein unauffälliges Wortspiel. Erst beim zweiten hinsehen oder hinhören findet man eine interessante Spur der es sich lohnt nachzuspüren. HALLELUJA ist religiös unbelastet und fast neutral im umgangssprachlichen Gebrauch. Ein angehängtes „r“ lässt aufhorchen. Machen kann man ein HALLELUJAHR jedoch nur immer nach 49 Jahren.

    Antworten
  2. Hiltrud

    soll wohl Menschen ansprechen, die noch „Halleluja“ irgendwie kennen und mit Glauben und Kirche verbinden. Den Münzverkauf etc. finde ich wie viele andere Vermarktungen des 1517-Jubiläums nur noch ätzend und nervig. Da fragt man sich: und was kommt dann in 1518 bloß auf uns zu? Ist dann die Reformation abgefrühstückt und vorbei?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert