Ehe für alle

Die Entscheidung des Bundestags in einer Gewissenentscheidung die Ehe auch gleichgeschlechtlichen Paaren zu öffnen hat auch in der Presse hohe Wellen geschlagen. Hier eine Auswahl interessanter Artikel:

30.6.2017 Zeit

Die Ehe für alle wird als Frucht einer Werteverschiebung angesehen an der auch die Kirchen beteiligt sind. Die christliche ordo ist in den westlichen Demokratien einer christlich geprägten Empatie gewichen.

Lesen Sie hier den Artikel.

29.6.2017 Süddeutsche Zeitung

Die katholische Kirche hat nur zögerlich und leise gegen die Ehe für alle protestiert. Diese Haltung konnte ein Beschleuniger der Entscheidung gewesen sein.

Lesen Sie hier den Artikel.

30.6.2017 Zeit

Die Zeit berichtet von überwiegend ruhigen Reaktionen. Vielleicht ist das Thema nicht so heiß nach dem es beschlossen wurde.

Lesen Sie hier den Artikel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert