Praxistipp: Dietrich Bonhoeffer – ‚Wer glaubt, flieht nicht‘ – Texte, Spirituals

Eine Aufführung, ein Chorworkshop. Er „widmet sich der Musik, die Bonhoeffer in den Gemeinden in Harlem kennen und lieben gelernt hat. Obwohl er bei einem späteren Besuch 1939 in den USA hätte bleiben können, kehrte er fast unmittelbar nach seiner Ankunft dort nach Nazideutschland zurück, um seinen bedrängten Glaubensbrüdern und -schwestern beizustehen: „Wer glaubt, flieht nicht“.

Die Sängerin und Chorleiterin Flois Knolle-Hicks ist für ihr Talent bekannt, binnen kürzester Zeit eine Gruppe von Menschen zu einem engagierten Chorgesang anzuleiten. Durch ihre Wurzeln in Afroamerika kann sie die Spiritualität und Intensität dieser Musik vermitteln.“

Machen auch Sie ein Projekt wie der Kantoratsbezirk Mannheim:

Ein Prospekt.

Bonhoeffer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert