Verein „Classic for Peace“: Mehr als 630 Mitglieder aus vielen Ländern unterstützen die Sache.

Wie die russische Musikerin Anna Skryleva im Ukraine-Konflikt helfen will – und nicht nur dort.

Der Konflikt in der Ukraine bewegt auch Musiker der Region. Anna Skryleva, Dirigentin mit russischen Wurzeln und Darmstädter Adresse, will die Menschen in den verfeindeten Lagern zum Dialog bewegen. Klingt nach einem hohen Ziel? Musik, glaubt sie, könnte helfen…

In der Pauluskirche will sich der Verein am Mittwoch (11.06.2014) vorstellen. Das Oratorium „Weg – Farben“ des Darmstädter Organisten Wolfgang Kleber wird uraufgeführt. Musiker mit christlichem, muslimischem und jüdischem Hintergrund spielen da zusammen – „das passt doch wunderbar“, sagt Skryleva… Zum Bericht.

Kontaktieren: Der Verein „Classic for Peace“ ist per Mail zu kontaktieren: classicforpeace@gmx.de; auf facebook ist der Verein ebenfalls als offene Gruppe aktiv

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert