Mitarbeiter prägen den Kern und den Auftritt Ihrer Marke

von Thomas Neumann

daraus:

Mitarbeiter prägen den Kern und den Auftritt Ihrer Marke.

Dieser Inhalt kann auch auf die Kirche und ihre Mitarbeitenden übertragen werden, vgl. dazu auch die Ergebnisse der 5. KMU, z.B.  hier oder hier.

Haben Sie sich schon einmal bewusst gemacht, was die Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen mit dem eigenen Unternehmen verbinden und woran Sie denken, wenn der Name Ihrer Marke fällt? Können Sie sich vorstellen was Ihre Mitarbeiter nach außen tragen, wenn sie mit Kunden über das eigene Unternehmen sprechen? Was sind die Eigenschaften, die Mitarbeiter immer hervorheben und die sie stolz machen, für Ihr Unternehmen zu arbeiten? Was ist der Kern Ihrer Unternehmensmarke und wodurch ist er unverwechselbar? Und stimmt die Einschätzung Ihrer Mitarbeiter mit dem auf dem Markt kommunizierten Image überein? Zum Artikel.

Übertragen auf die Kirche: welchen Beitrag leisten nach den Reformen nur noch schwach motivierte PfarrerInnen für das Image der Kirche?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert