Schweiz: «sozialistisch = christlich»? Kurze Auseinandersetzung mit dem neuen CVP-Präsidenten

21. April 2016, von Walter Ludin, Kapuziner und Journalist aus Luzern

«Wenn man christlich mit sozialistisch gleichsetzt», habe er Mühe, sagte der kommende CVP-Präsident Gerhard Pfister vorgestern in einem Interview mit kat.ch. Ich denke, kaum jemand tut dies so ausdrücklich. Aber es schleckt keine Geiss weg, dass christliche Anliegen wie Gerechtigkeit, Friede, Bewahrung der Schöpfung bei linken und grünen Parteien meistens viel besser aufgehoben sind als bei den C-Politikern. Es gibt zwar Ausnahmen wie Barbara Schmid-Federer, mit der ich im kommenden Franziskuskalender (erscheint Anfang Juni) ein Interview bringen werde…. Mehr dazu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert