Hartz IV: Ehepaar soll Haus verkaufen

28.04.2014

Weil sie sechs Quadratmeter mehr haben als erlaubt, nimmt das Jobcenter einer 47-Jährige und ihren Partner aus der Nähe von Greifswald in die Mangel.

Das Haus mitten auf dem Land soll laut einem Gutachten 70 000 Euro wert sein. Erbaut wurde es 1952.
Das Haus mitten auf dem Land soll laut einem Gutachten 70 000 Euro wert sein. Erbaut wurde es 1952.  © Reik Anton
Greifswald. Ein Ehepaar aus der Nähe Greifswalds bangt um seine Existenz. Laut Jobcenter soll es sein Haus mit Grundstück verkaufen oder vermieten, damit die 47-jährige Frau und ihr ein Jahr älterer Mann Hartz IV bekommen können. Das Paar ist ratlos, vergleicht die Forderung mit einer Zwangsenteignung. Zum Artikel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert