Kirchentag: »Seid radikal« – Appell an die Jugend

06/2017, Bayer. Sonntagsblatt

»Hört die Schreie der Mitmenschen und des Planeten“, mahnte Bischof Makgoba von der Anglikanischen Kirche in Südafrika vor mehr als 100.000 Gottesdienstbesuchern auf den Elbwiesen der Lutherstadt. »Seid radikal« rief der 56-Jährige den Jugendlichen zu: »Lasst Euch nicht entmutigen.«

Mehr dazu.

Ein Gedanke zu „Kirchentag: »Seid radikal« – Appell an die Jugend

  1. Ines C.

    In dieser Woche haben Sie das Thema „Kirchentag“ und auch eine Leseprobe von „Lügen mit Zahlen“ verlinkt. Danke dafür. Aber die Verknüpfung dieser beiden Themen findet nicht statt. Warum? Wenn es stimmt, dass die DEKT-Verantwortlichen uns bei den Teilnehmerzahlen belogen haben, sollten mündige Christen das wissen. Zudem hat der DEKT 3 große Kommunikationsdesaster hauptsächlich wegen Socialmedia-Dilettantismus eingefahren. Das schadet jeder einzelnen evangelischen Aktivität in unserer Kirche. Und außerdem Oliver Welke recht, der in der heute show das wahre Motto des Kirchentags aufdeckte: „Du zahlst mich“.
    Gibt es also personelle Konsequenzen aus diesem GAU? So verkommt doch das beschwören einer neuen Welt und eines neuen Traums zur Farce.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert