Kein Krieg der Religionen, sondern ein Krieg der Interessen… Papst Franziskus: „Die Welt hat den Frieden verloren“

07/2016, Radio Vatikan

..Ein Wort, das derzeit oft wiederholt werde, sei „Unsicherheit“. „Aber das wahre Wort ist ,Krieg´. Seit geraumer Zeit sagen wir dass die Welt einen ,Weltkrieg in Stücken´ führt. Das ist Krieg”, betonte der Papst. Zwar sei dieser Krieg nicht großflächig, wie es die beiden großen Weltkriege gewesen seien, gab der Papst zu bedenken. Doch er sei mit Sicherheit hochgradig organisiert. Denn er spreche nicht von einem „Krieg der Religionen“, so der Papst. Er spreche vielmehr von einem Krieg der Interessen, für Geld, Naturressourcen und die Herrschaft über Völker…

Mehr dazu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert