Rat und Synode der EKD: Für Veränderung nicht aufgeschlossen. Verpasste Chance für die jungen Protestanten.

EKD-Synode in Bremen
Kein Platz für die Jugend?

14.11.15

Junger Kandidat hat es nicht ins Parlament geschafft

Dieses Jahr hätte die Synode tatsächlich auch die Chance gehabt, einen Studenten in den Rat zu wählen. Der 28-jährige Ingo Dachwitz aus Oldenburg war angetreten, um die jüngere Generation zu vertreten.

Ich habe das ja auch ganz stark mit einem bestimmten Thema verbunden, mit der Frage, wie Kirche sich verändern muss, nicht nur um junge Menschen zu erreichen, sondern um überhaupt Kirche sein zu können in einer digitalen Gesellschaft, in einer digitalen Welt. Ich bin ja hier nicht nur als junger Mensch angetreten. Vielleicht hat die Vermischung von zwei Themen für Verwirrung gesorgt.
Doch Dachwitz bekam nur wenige Stimmen…

 

Mehr dazu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert