Christenverfolgung? Zum Hintergrund der Studie des Hilfswerks „Open doors“.

01/2015

Derzeit berichten viele Medien über eine weltweite Christenverfolgung. Doch wer steckt hinter der Studie?

Nach dem jüngst veröffentlichten „Weltverfolgungsindex“ des christlichen Hilfswerks „Open Doors“ sind weltweit 100 Millionen Christen wegen ihres Glaubens Repressalien ausgesetzt. Diese Meldung wurde in vielen Medien veröffentlicht.

Die Deutsche Welle fragt jedoch nach, welchen Hintergrund „Open Doors“ (Offene Türen) hat und schreibt: „Das Hilfswerk ‚Open Doors‘ steht dem evangelikalen Netzwerk der Deutschen Evangelischen Allianz nahe.“

Die Studie wird selbst von der evangelischen als auch der katholischen Kirche kritisiert:..

Mehr dazu.

Ein Gedanke zu „Christenverfolgung? Zum Hintergrund der Studie des Hilfswerks „Open doors“.

  1. Johannes Damian

    Nein, wenn „Evangelikale“ hinter einer Hilfs-Organisation wie Open Doors stehen, dann können deren Zahlen und Statistiken natürlich nicht glaubhaft ein, klar! – Und diese Einsicht vermittelt uns ausgerechnet auch noch eine so objektive und gerade in Bezug auf kirchliche Fragen ausgesprochen sachliche Institution wie der „Humanistische Pressedienst“ … – mir fehlen schlichtweg die Worte!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert