Die Geschichte geht oft seltsame Wege. Lasst uns gemeinsam darüber lachen! Danke Mr. Trump für das Klimaschutz-Abkommen!

05.10.2016, Sonnenseite. Ökologische Kommunikation mit Franz Alt.


Die größte Überraschung ist ausgerechnet einem Mann zu verdanken, der bisher als größter Klimaskeptiker auftrat: Donald Trump. Da nun das Abkommen noch in diesem Jahr 2016 in Kraft treten wird, kann es ein potentieller Präsident Trump, der erst 2017 – wenn überhaupt – sein Amt antreten kann, gar nicht mehr rückgängig machen.
Überraschung Nr. eins: Alle Welt jubelt als in Paris im Dezember 2015 nach 21 erfolglosen Weltklimakonferenzen alle 195 Regierungen ein Klimaschutz-Abkommen verabschieden, das diesen Namen auch verdient. Ein Durchbruch, ein Fortschritt…  Mehr dazu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert