Neue Kommentare zur Online-Petition „Wormser Wort“

Seit 29.12.14 steht das Wormser Wort als Online-Petition im Netz. An dieser Stelle veröffentlichen wir schon zuvor dort angebrachte Kommentare.  Wir setzen die Veröffentlichung heute fort: 

Wolfgang E.
Wenn die Kirche nur mit Einsparungen reagiert, hat sie bald ihre Daseinsberechtigung verloren. Die Kirche muß glaubhaft vermitteln können, wozu sie eigentlich da ist und wofür sie gut ist.

Kornelia H.
1.Was würde Jesus dazu sagen? 2. Dasselbe habe ich in der Diakonie erlebt -wegen Geds wird geschrumpft und gemobbt 3. Ich bin in einer Freikirche gelandet – weil sie nach anderen Prinzipien LEBT!

Klaus M.
Die Enfernung von der Gemeinde wirkt sich dezimierend aus, Der demographische Faktor – vielbeschworen – wird potenziert.

Elisabeth J.

sehr nötig

Hans- Wilhelm U.
Kirche lebt an der Basis oder sie wird nur noch verwaltet. Die Basis wird unter dem Sparkonzept reduziert und ausgetrocknet.

Michael L.
Kirche wird nur dort wirklich wahrgenommen wo der Pfarrer/die Pfarrerin ist.
sehr nötig

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.