Archiv der Kategorie:
Kabarett, Satire

„Ich bete an die Macht der Lüge“: Die neue internationale Hymne in Zeiten ohne Wahrhaftigkeit.

(05/2018, GESCHRIEBEN AM 22. APRIL 2017)
Eine ernst zu nehmende philosophische Satire von Christian Modehn.


Ich bete an die Macht der Lüge,

die sich in Trump und andren zeigt;

Ich geb mich hin den Lügenworten,

wodurch ich Wurm verblödet werd;

ich will, anstatt an mich zu denken,

im Meer der Lügen mich versenken…

Mehr dazu.

Nur zwei schnitten „gut“ ab: Stiftung Warentest testet Atombomben. Der Postillon.

04/2018

Berlin (Archiv) – Augen auf beim Massenvernichtungswaffenkauf! Denn Atombombe ist nicht gleich Atombombe. Das legt nun eine aktuelle Versuchsreihe der Stiftung Warentest nahe. Nach Angaben der Prüfer erhielten nur zwei von 37 gezündeten Atombomben die Bewertung „gut“.

Mehr dazu.

Postillon: Giftanschlag von Salisbury: Britische Polizei findet Putins Ausweis am Tatort

Freitag, 16. März 2018

…Laut der britischen Premierministerin Theresa May wurde der Ausweis erst jetzt bei einer erneuten Untersuchung des Tatorts gefunden, weil er unter einem Laubblatt lag.
„Russland hat jetzt 24 Stunden Zeit, Wladimir Putin auszuliefern, damit er in London befragt werden kann“, heißt es in einer Stellungnahme der britischen Regierung. „Andernfalls werten wir das als Schuldeingeständnis.“…

Mehr dazu.

Unverbissen komisch. Über den Comedian Moritz Neumeier.

hier 03/2018 , Kieler Nachrrichten

Moritz Neumeier, der gebürtige Schleswig-Holsteiner und Ex-Poetry Slammer, ist als Stand-Up-Comedian zunehmend erfolgreich, obwohl oder vielleicht gerade weil er Tabufelder beackert, sich nicht anbiedert und bei aller gezeigten Haltung so unverbissen komisch ist….

Zum Artikel.

Mehr zur Person: hier.

Coming soon: Der Willow Creek Diener-Kongress! Satire von TheoLeaks

5. Februar 2018

…Freizeitgestaltung!
Meine ganze Gemeinde ist beim Leitungskongress. Freizeittipps für freie Sonntage!

Das deutsche WillowCreek Team kann es kaum erwarten: „Wir sind überzeugt, dass der Spirit von Dienership unsere Gemeindelandschaft amerikani…, äh, revolutionieren wird!“

Mehr dazu.

SCHLIMMER AUSSCHLAG. Kolumne zur Unkultur der Tattoos

09/2017, reformiert.de

Mittwochskolumne von Pfr. Klaus Bröhenhorst

Man sagte mir, ich solle nicht immer über Fußball schreiben. Will ich auch gar nicht. Dennoch fange ich mit Toni Kroos an. Der spielt ja bekanntlich bei Real Madrid. Und als er neulich mal wieder im Fernsehen zu sehen war, fiel mir etwas auf. Etwas an Kroos war anders. Und dann erkannte ich es. Und ich dachte: Der hat Ausschlag am linken Arm…

Mehr dazu.